Unser Team2018-10-10T08:07:24+00:00

Unser Team

Erzieherinnen und Erzieher
In unserer Kita arbeiten 34 Erzieherinnen und 4 Erzieher. Jede und jeder bringt unterschiedliche Kompetenzen und Erfahrungen mit ein: Als Team sind wir ebenso bunt und lebendig, wie wir uns auch die Gesellschaft wünschen, für die und in der wir arbeiten!

Die Grundlage unserer Arbeit – und darauf legen wir viel Wert – bildet unser gemeinsam getragenes pädagogisches Konzept. Respekt, Toleranz, Offenheit und Neugier sind die Leitwerte unserer Arbeit und prägen unser Leitbild. Eine ausführliche Darstellung finden Sie auf der Seite “Leistungen“.

Kitaleitung
Die Leitung der Kita liegt bei Thomas Schlemo, seine Stellvertreterin ist Fee von Radetzky. Sie erreichen uns Mo. bis Fr. zwischen 9.00 und 16.00 Uhr. Sprechzeiten für neue Eltern sind während der Schulzeit immer donnerstags von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung.

 Thomas Schlemo ist seit 2006 Leiter der Kita Teltower Damm. Nach  Studium der Sozialpädagogik ist dies seine 5 Station. Thomas Schlemo ist Vater von 4 Kindern.

“Arbeit mit Kindern bedeutet, dass keine Situation vorhersehbar ist. Kein Tag ist wie der andere. Das macht die Tätigkeit interessant, das macht sie anstrengend, und das macht sie unvergleichlich!”

“Was ist besonders an der Kita Teltower Damm? Mein Team natürlich und dann die Gestaltungsspielräume, die eine große Einrichtung bietet! “

Fee von Radetzky ist seit 2007 in der Kita Teltower Damm tätig. Die staatlich anerkannte Erzieherin und diplomierte Pädagogin ist Mutter von 2 Kindern.